Bevorstehende Veranstaltungen: Lesung der AG Bib und Schminken&Trinken

Liebe Alle*,

wir haben zwei weitere Veranstaltungen für euch geplant: Eine Lesung sowie ein weiteres Online Schminken&Trinken als Alternative zu einem Barabend. Die Infos findet ihr* nachfolgend.

03.06., 20 Uhr: Seltsames aus dem Schwulenreferat – Die Trash Lesung der AG Bibliothek. Neuer Termin: 08.06., 20 Uhr.
Die AG Bibliothek bringt euch das kurioseste, befremdlichste, bizarrste und absonderlichste aus 30 Jahren Schwulenreferatssammlung. Die beiden Referatstunten Iwank’a Dump und Marietta Spritz-Träumschüssel haben für euch die alten Magazine entstaubt, einmal feucht durchgewischt und kiloweise Kontaktanzeigen, Ratgeberinnen, Kochbücher und Prospekte jeglicher Art gewälzt, um euch die Perlen aus der Mottenkisten zu kredenzen. Sie sorgen mit einem prickelnden und sektdurchtränkten Mix aus Nachrichten, Werbung, Wissenschaft und Astrologie für ein spritziges Erlebnis. Also lasst euch ein Schaumbad ein, stellt den Sekt kalt und startet am Mittwoch den 03.06. um 20:00 den Livestream auf dem Youtube-Kanal des Autonomen Schwulenreferats. Stösschen.
Die Veranstaltung wird hier gestreamt werden: https://www.youtube.com/watch?v=Ejt3QAZ2Vic

06.06., 21 Uhr: Online Schminken&Trinken.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist es uns leider derzeit nicht möglich, euch zu einem Sektempfang in unser Referat oder zu Kneipenabenden einzuladen. Daher müssen wir nun versuchen, uns online Community-Räume zu erschließen und laden euch am Samstag, den 06.06. zu einem Online „Schminken und Trinken“ via Videokonferenz ein.
Die Veranstaltung soll schwulen und queeren Personen aus der Region die Gelegenheit bieten, sich in Zeiten, in denen Community-Räume geschlossen bleiben müssen, dennoch in entspannter Atmosphäre bei dem einen oder anderen Getränk auszutauschen (und sich dabei vielleicht auch zu schminken und in extravagante Outfits zu werfen). Lasst uns – gerade in der aktuellen Situation – einen Abend lang in Glitzer gehüllt alle überkommenen Geschlechterrollen vergessen!
Bei unserer Veranstaltung sind alle LGBT*IQ-People und deren Freund*innen willkommen!
Wenn Du dabei sein möchtest, schicke uns bitte einfach eine Nachricht hier auf Facebook, per Mail an schwulenreferat[at]asta-marburg.de oder via Instagram (@homolobby_marburg), dann bekommst Du von uns kurz vor Beginn den Link zur Videokonferenz.

Wir freuen uns auch Euch!