Schwules Semesterprogramm in Zeiten des Corona-Virus

Ihr Lieben,

uns hat das Corona-Virus und die absolut notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens natürlich auch einen fetten Strich durch unser geplantes Semesterprogramm gemacht. Wir hätten euch sehr gerne zu einem Sektempfang im Referat getroffen oder uns bei Vorträgen mit euch ausgetauscht. Nahezu alles, was uns in den üblichen Semestern so viel Freude bereitet ist gerade einfach nicht möglich. Trotzdem freuen wir uns, dass wir in den nächsten Wochen wenigstens ein paar Veranstaltungen online durchführen werden!

Als erstes haben wir einen Ersti-Kennlernabend geplant, der schon am kommenden Montag, am 11.05.2020 um 20 Uhr beginnen soll. Wenn Ihr Lust auf schwule* Szene habt und wissen wollt, wer wir sind und was wir tun, dann schreibt uns einfach eine Mail, facebook- oder instagram-Nachricht. Wir senden euch dann einen Link zu einem Videocall, damit wir uns kennenlernen können!

Am Freitag, den 15.05., wollen wir ein Online-Schminken&Trinken veranstalten. Dei Veranstaltung soll schwulen und queeren Personen aus der Region die Gelegenheit bieten, sich in Zeiten, in denen die Community-Räume geschlossen bleiben müssen, dennoch in entspannter Atmosphäre bei dem einen oder anderen Getränk auszutauschen (und sich dabei vielleicht auch zu schminken und sich in extravagante Outfits zu werfen!) Lasst uns – gerade in der aktuellen Situation – einen Abend lang in Glitzer gehüllt alle überkommenen Geschlechterrollen vergessen!

Für die darauffolgenden Wochen arbeiten wir gerade an möglichen anderen coolen Formaten. Bleibt gespannt!

Wir haben übrigens weiterhin montags um 18 Uhr ct unser Plenum, dies wird allerdings bis auf weiteres ausschließlich online stattfinden. Für eine mögliche Teilnahme am Plenum, schreibt uns auch bitte eine Mail!

Für alle Anfragen bzw. Anliegen: Die Sprechstunde der Referent*innen wird wie bisher Montags von 16-18 Uhr angeboten. In dieser Zeit sind wir für euch nach kurzer Absprache per Mail oder bei facebook/instagram bereit für video-calls etc.

Die Sprechstunden für die schwule Bibliothek müssen bis auf weiteres leider ausfallen!

Hoffentlich sehen wir uns alle möglichst bald gesund und glücklich wieder! Stay safe, stay proudly queer! Bis Bald!